Über mich

Collage mit Foto K. Umlandt

Ich zeichne, male und gestalte freiberuflich im Nebenerwerb, quasi ein bezahltes Hobby. 2016 bin ich nochmal auf eine ganz andere Schiene gewechselt und studiere seitdem Informations-und Elektrotechnik. Schön viel Kopfarbeit, aber eben ganz anders!
Jedenfalls lässt sich auf diese Art und Weise meine kreative Energie stressfrei nutzen, was den Arbeiten durchaus zu Gute kommt.

Die künstlerische Vita

Schreibmaschinentext: Die Qualität ihrer Bilder läßt auf eine künstlerische Begabung schließen, die auch außerschulisch gefördert werden sollte.
1994 Landessieger von Schleswig-Holstein beim 24. internationalen Jugendwettbewerb zum Thema Verkehr
Okt 2000 – März 2004 Studium Illustrationsdesign an der Bildkunstakademie in Hamburg-Bahrenfeld, Abschluss: staatl. geprüfte Illustrationsdesignerin
Juni 2004 – Sept 2004 Praktikum in der Werbeagentur mohanty in Berlin –  u.a. Gestaltung und Layout bis zur Druckvorstufe von Imagebroschüren, Flyern, Etiketten etc. sowie Pflege von Webseiten, Unterstützung bei Fotoshootings

Seit Juli 2004 habe ich ein Kleingewerbe als Grafikdesignerin und Illustratorin angemeldet: zuerst in Berlin, dann in Bremen zwischen Hausbaustelle und Kindererziehung und seit 2012 in meiner Heimatstadt Glückstadt.