Über mich

Ich zeichne, male und gestalte freiberuflich im Nebenerwerb, quasi ein bezahltes
Hobby. Das kann so bleiben, muss es aber nicht!
Jedenfalls lässt sich auf diese Art und Weise meine kreative Energie stressfrei nutzen,
was den Arbeiten durchaus zu Gute kommt.

„Hauptberuflich“ bin ich Studentin der Elektrotechnik und befinde mich im Master Mikroelektronische Systeme an der HAW/FHW. Das heißt, dass ich größere Aufträge bevorzugt in den Semesterferien erledige.

Die künstlerische Vita:

Früh übt sich: aus dem Grundschulzeugnis 1. Klasse
1994Landessieger Schleswig-Holstein beim 24. internationalen
Jugendwettbewerb der genossenschaftlichen Banken zum Thema Verkehr
2000Abitur am Detlefsengymnasium Glückstadt
Okt. 2000 – März 2004Studium Illustrationsdesign an der Bildkunst Akademie in Hamburg
(Berufsfachschule für Illustrationsdesign). Seitdem bin ich staatlich geprüfte
Illustrationsdesignerin.
Juni 2004 – Sept. 2004Praktikum in der Werbeagentur mohanty in Berlin –
u.a. Gestaltung und Layout bis zur Druckvorstufe von Imagebroschüren, Flyern, Etiketten, Pflege von Websites, Unterstützung bei Fotoshootings

Im Juli 2004 habe ich ein Kleingewerbe als Grafikdesignerin und Illustratorin angemeldet: zuerst in Berlin, dann in Bremen zwischen Hausbaustelle und Kindererziehung und seit 2012 in meiner Heimatstadt Glückstadt.